Feng Shui

Lis Frasson Schmid
Dipl. Feng Shui Beraterin IAF und Gestalterin

Über mich

Lis Frasson Schmid

Mit Feng Shui kam ich das erste Mal in Berührung durch einen Artikel in einer Zeitschrift im Jahr 1996. Sogleich setzte ich einige dort vorgeschlagene raumgestalterische Massnahmen im Bereich Wachstum/Wohlstand um und siehe da, diese taten ihre Wirkung. Wir bekamen endlich, nach 11 Jahren vergeblichem Versuch, ein Kind. Mein Mann machte sich selbstständig und seine Firma gedieh. Jahre später bauten wir ein Haus. Wir fühlten uns wohl, uns ging es gut. Ich lieh mir ein Buch über Feng Shui aus und ersah daraus, dass ich einige dort vorgeschlagene Einrichtungsvorgaben intuitiv richtig angewandt hatte. Doch andere empfohlene Anordnungen verstand ich noch überhaupt nicht. Wenig später erhielt ich eine Einladung zu einem Infoabend betreffend einer Ausbildung zur Feng Shui Beraterin. Nach diesem Abend wusste ich wie mein Weg weitergehen würde, und dass dieser eine ideale Fortsetzung meiner bisherigen Tätigkeiten sein würde.

Ich wurde in eine Familie hineingeboren, bei der sich fast alles um Gestaltung drehte. Mein Vater war Kunstmaler, meine Mutter hatte ein Schneideratelier mit Angestellten. Sie selbst besuchte auch eine Kunstgewerbeschule. Trotz alldem erlernte ich zuerst einen soliden Beruf als Technische Zeichnerin. Später besuchte ich die Schule für Gestaltung und war danach als freischaffende Künstlerin tätig. Ich präsentierte meine Kunst in Ausstellungen und unterrichtete Erwachsene in Malen und Zeichnen. Ebenso betätigte ich mich immer wieder als Zeichnerin im Maschinen- und Küchenbau.

2006 begann ich meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin am Institut für angewandtes Feng Shui IAF in Luzern. Mit bestandener Prüfung in Theorie und Praxis und der Diplomarbeit Räuchern und die fünf Elemente habe ich die Ausbildung 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Unterdessen reihen sich einige Weiterbildungen und Ereignisse an:
2009 Einführung in die Chinesische Astrologie bei IAF Hüsler & Freiräume AG Luzern, bei Fatima Tschenett
2009 Flying Stars-Vertiefungsseminar bei IAF Hüsler &Freiräume AG Luzern, bei Christine Hüsler
2011 Feng Shui Gartenseminar bei Howard Choy in Zürich
2011 Beitritt und Aufnahme in den Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.
2011 - 2012 Basis-Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Astrologie bei IAF Hüsler & Freiräume AG Luzern, bei Dominik Hüsler
2012 fortlaufende Beteiligung an der Übungsgruppe in der Traditionellen Chinesischen Astrologie bei Hüsler & Freiräume AG, Luzern, bei Dominik Hüsler
2012 Seminar Fliegende Sterne Advanced und Seminar Formschule Advanced bei Howard Choy in Zürich
2013 Seminar 'Die praktische Anwendung des Systems der Fliegenden Sterne' bei Howard Choy in Zürich
2013 Seminar 'Feng Shui für das Wohnen' anhand eines Fallbeispiels bei Howard Choy in Zürich
Startseite